FM Group Picknick 2008

Wie schon die letzten Jahre, so fand auch dieses Jahr wieder das große FM Group Picknick in Breslau statt - der Stadt, in welcher unsere Duftöle mit Alkohol gemischt in ihre schicken Flacons und Verpackungen kommen. Eingeladen wurden wie üblich alle 21er und auch viele gute Verkäufer mit kleineren aber gut wachsenden Teams. Nachdem wir letztes Jahr nur ca. 30 Leute im deutschen Team waren, war ich sehr erstaunt, dass dieses Jahr nur etwa genauso viele deutsche Teammitglieder anwesend waren. Zwar konnten einige nicht, aber im Vergleich zu den jüngeren Teams z.B. aus Holland, Belgien und Italien mit etwa ähnlich vielen Partygästen war das für uns erneut ein Zeichen dafür, wie viel wir auf dem deutschen Markt noch erreichen können - und auch wollen.

Vorschau: ein Blick über BreslauSonnabend den 17.05. trafen wir uns früh morgen um 8:00 Uhr in Berlin, um mit gemieteten Kleinbussen bzw. Autos nach Breslau zu fahren. Dort angekommen ging es ins Hotel und schließlich zu 15:00 Uhr zur großen FM-Party. Wie schon letztes Jahr, war die schiere Masse an FM-Partnern erstaunlich, grob geschätzt waren dieses Jahr etwa 2500-3000 feierwütige FMler anwesend, um sich bei umfangreichem Imbiß, reichlich Getränken und angenehmer Musik für ihre Erfolge belohnen zu lassen. Die Tanzfläche war dieses Jahr noch größer gestaltet, als im vergangenen Jahr und war von Anfang an gut besucht. Als es Abends dunkel wurde, kam dann das Special, welches vor nicht nur viele der polnischen Teampartner schwer begeisterte: die Band “Ich Troja”, der polnische Grand-Prix-Teilnehmer, sang live und u.a. auch auf deutsch. Zum krönenden Abschluss gab es gegen 22:00 auch dieses Jahr wieder ein großes Feuerwerk. Mehr oder weniger angetrunken trudelten wir in den folgenden Stunden wieder im Hotel ein, um dann frisch gestärkt Sonntag Vormittag die Heimreise antreten zu können.

Vorschau: Ankunft auf dem FM Group Picknick 2008 Vorschau: FM Group Picknick 2008, Firmenwagen, Tribüne Vorschau: Band Ich Troja live

Für mich persönlich äußerst interessant waren neben einem kurzen Gespräch mit der FM-Verantwortlichen von DROM (unser dt. Duftöllieferant) die Infos, die wir von den Holländern, Belgiern und Italienern bekamen. Der Teamchef der Italiener hatte es in nur 1 Jahr geschafft, sein Vertriebsnetz so groß aufzubauen, dass er damit ca. 20000 € im Monat verdient - Tendenz steigend. Auch die Teampartner aus unseren westlichen Nachbarländern hatten interessante Zahlen vorzuweisen, die sie durch harte, aber wirkungsvolle Teamführung erreichten. Dagegen sind unsere Vorgehensweisen hier in Deutschland noch eher harmlos - schließlich bieten wir auch Leuten unsere Hilfe an, die weniger als 10 Parfums pro Woche verkaufen und nur langsam ihren Teamaufbau betreiben ;)

Alles in allem war die Party also nicht nur eine allgemeine Belustigung, sondern auch eine gute Motivation für alle Beteiligten - dafür unser Dank an die FM Group World!

Auf den Bildern sieht man:
#1 ein Blick aus dem 8. Stock unseres Hotels
#2 die Tanzfläche, dutzende Pavillons und unzählige FM-Vertriebspartner
#3 einige der ersten FM-Group-Firmenwagen, die über den Car-Bonus verteilt werden, im Hintergrund die Tribüne und Leinwände etc.
#4 Auftritt der Band “Ich Troja”

Einen Kommentar schreiben