Geschenkidee zum Frauentag

Der Internationale Frauentag (auch: Weltfrauentag, International Women’s Day) steht vor der Tür. Seit dem Jahr 1917 wird dieser jährlich am 8. März begangen und ist zahlreichen Frauenbewegungen und deren Kampf um Gleichberechtigung zu verdanken. Zuvor wurde der Frauentag 6 Jahre lang am 19. März begangen und hatte seinen Ursprung in der sozialistischen Frauenbewegung des Anfangs des 20. Jahrhunderts. Während in vielen wenig entwickelten Ländern der Welt die Frauen noch heute um die für uns selbstverständlichsten Grundrechte kämpfen müssen, dient der Tag bei uns vor allem der Erinnerung an diese Missstände und dazu, den Frauen in unserer Umgebung etwas Gutes zu tun.
So gehört es sich in Deutschland z.B., kleine Geschenke oder Blumen zu überreichen. Neben der eigenen Frau oder Freundin freut sich auch jede Mutter und Schwester über eine kleine Aufmerksamkeit. Auch von Unternehmensseite aus werden am 8. März oft Blumen an die weiblichen Beschäftigten überreicht.

Die FM Group hat den Weltfrauentag zum Anlass genommen, erneut eine kleine duftende Geschenkidee zu präsentieren. Als schick verpackte Geschenksets stehen zur Verfügung:

Parfum + Handcreme + Halskette mit Anhänger
Duftnummer 33 oder 98 für 21

Parfum + Body Lotion + Halskette mit Anhänger
Duftnummer 23 oder 81 für 22

Einen Kommentar schreiben